UNSERE GASTGEBER:
Getreu unserer Werte und in Hinsicht auf einen fairen Tourismus, sind unsere Unterkünfte entweder lokale Gästehäuser oder kleine Hotels, die noch in Familienhand betrieben werden und in denen die Gastfreundschaft noch im Vordergrund steht. Trotz der lokalen Unterkünfte unserer Reisen, achten wir bei der Auswahl natürlich auf den Komfort.
DIE AUSTATTUNG DER UNTERKÜNFTE:
Wer einen europäischen 3-Sterne-Standard gewohnt ist, wird mit unseren Unterkünften gut zurechtkommen. Es gibt bei uns vorwiegend keine Sternekatagorien, was sich zumeist schon alleine durch die Abgeschiedenheit der Unterkünfte und die Art des „Managements“ ergibt, jedoch achten wir sehr darauf, dass du dich bei uns wohl fühlst. Es gibt Bett, Dusche, Heizung und in der Regel auch eine Klimaanlage und einen Pool. Nicht zu vergessen die leckeren Mahlzeiten, die größtenteils aus traditionellen Gerichten mit Zutaten aus der Nachbarschaft oder dem eigenen Garten zubereitet werden. Bei uns bist du immer herzlich willkommen.
DIE WILDEN WÜSTENCAMPS:
Unterwegs schlagen wir unsere wilden Camps auf. Diese bestehen je nach Gruppengröße aus 1-3 großen Wüstenzelten, einer Feuerstelle und einer Waschstelle. Die Körperhygiene wird also während des Trips nicht vernachlässigt. Unsere Guides kenne die Wasserstellen und Oasen und wissen wo genau ein wildes Camp am besten aufgeschlagen werden kann. Wer möchte kann auch sein eigenes Zelt mitbringen. Das Equipment und das Gepäck werden mit Hilfe unserer Kamel-Karawane befördert. Somit muss niemand körperlich an seine Grenzen gehen. Für essen ist natürlich auch gesorgt. Bei längeren Wüstenaufenthalte organisieren wir Versorgungs-Karawanen, welche uns mit allem versorgen was wir brauchen.
Elektrizität gibt es in unseren wilden Camps natürlich nicht, da wird uns frei in der Sahara bewegen. Wer auf Strom angewiesen ist sollte sich ein Solarpanel mitbringen. Wir empfehlen jedoch elektrische Geräte einfach mal auszuschalten.
DIE FESTEN WÜSTENCAMPS:
Die Wüstencamps sind dafür gemacht möglichst komfortabel in der Wüste übernachten zu können. Die befestigten Zelte bestehen aus einer Holz- oder Lehmkonstruktion und schwerem Zeltstoff. Darin sind Teppiche ausgelegt. Die meisten Zelte sind abschließbar und haben neben einem Bett auch genug Platz für Equipment und Rücksäcke. Da die meisten Zelte eine Steckdose haben, kann auch das Smartphone oder die Kamera geladen werden. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten sich zu waschen und Toiletten. Die meisten Camps haben sogar heiße Duschen, was in einer Wüste schon einen echten Luxus darstellt. Viele Abenteurer schlafen gerne im Freien, da der Sternenhimmel der Sahara einfach unvergesslich ist und die Ruhe und Weite der Wüste eine gute Grundlage für einen erholsamen Schlaf bietet. Bevor es zu Bett geht, findet man sich oft am Lagerfeuer zusammen, erzählt, musiziert oder tauscht sich aus. Natürlich musst du auch in der Wüste nicht auf gutes Essen verzichten.
Du hast noch Fragen?
Dann mail uns, ruf uns an oder schreib uns per WhatsApp, wir freuen uns von dir zu hören. HIER findest du unsere Kontaktdaten.